Auszug aktueller Dressurpferde/ VERKAUFSPFERDE :

Lord von Lord Loxley x Acatenango xx | Verkaufspferd | Dressurpferde SV
Lord
Lord Loxley - Acatenango xx

News

Aktuelle Nachrichten rund um unseren Hof

Zwei Pferde in die USA verkauft

25.Juli 2015
Im Juli haben wir zwei Stuten in die USA, in einen erfolgreichen Dressurstall verkauft. Zum Einen Edwina, eine Tochter des Hengstes Edwart, der selbst unter Charlott Schürmann sehr erfolgreich auf Turnieren unterwegs ist. Edwina stammt aus einer Florestan*Akitos xx Mutter. Das zweite Pferd kommt aus dem Züchterstall Junge, die vier jährige Stute stammt ab von Fidertanz aus einer Sandro Hit Mutter. Wir wünschen den neuen Besitern viel Freude und Erfolg mit den beiden Stuten.

Zgander in Falsterbo 2014

12.06.2015
Zgander (Zack * Florestan I* Ferragamo) nun im Besitz der Familie Rothenberger. Die Mutterlinie dieses Hengstes geht auf unserem Stutenstamm zurück. Die Mutter ist die Vollschwester zu Santa Maria's Mutter. Ebenso ist Flemmingh (Florestan * Ferragamo) der Vollbruder zur Mutter von Zgander. Flemming war unter Ann-Kathrin bis zur Klasse M siegreich und wurde dann Verkauft. www.youtube.com/watch?v=aI8amyxLBTM Dieses Video ist vom Reitturnier 2014 in Falsterbo

Zgander zur Familie Rothenberger verkauft

26.Mai 2015
Dieser jetzt sechs jährige Hengst stammt ursprünglich aus unserem Stutenstamm. Die Mutter des Hengstes wurde im Nachbarstall bei Ewald Dirkes gezogen und als Fohlen zu Alfons Brüggenhagen verkauft. Zur Zeit haben wir viele Pferde aus derselben Mutterlinie unter dem Sattel, unteranderem Santa Maria von San Remo*Florestan *Ferragamo, die in diesem Jahr bereits mehrfach hoch erfolgreich in der Klasse M unterwegs war. Die Mutter von Santa Maria ist die Vollschwester zu der Mutter des Hengstes Zgander, der an die Familie Rothenberger verkauft wurde. http://www.eurodressage.com/equestrian/2015/05/25/zgander-sold-rothenberger-family

Highvally D WE zum Bundeschampionat qualifiziert

19.05.2015
Herzlichen Glückwunsch! Highvally D WE konnte sich am vergangenen Wochenende mit Meike Mende in einer Dressurponyprüfung der Klasse L in Haftenkamp mit 7,8 für das Bundeschampionat qualifizieren. Highvally D WE steht im Besitz von Vera Deitert und ist in Beritt bei Ann-Kathrin Schulte-Varendorff. Wir wünschen viel Erfolg in Warendorf!

Vizekreismeisterin 2015 in Riesenbeck

19.05.2015
Erneut können wir uns über ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende freuen. Santa Maria wurde in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L zweite mit Ann-Kathrin Schulte-Varendorff. Am Samstag fand mit der L-Dressur auf Kandare die erste Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft statt. Shiwago belegte dort den zweiten Platz, ebenso wie in der zweiten Wertungsprüfung, einer M-Dressur. So wurde er auch in der Gesamtwertung unter Ann-Kathrin Schulte-Varendorff souveräner zweiter, was den Vizekreismeistertitel bedeutete. Die anschließend stattfindende M-Dressur gewann er unter seiner Reiterin.